St.Georgen ob Judenburg: Kanalarbeiter auf ungesicherter Baustelle Autoüberfahrt schwer verletzt

Slide background
Foto: kanaldeckel / Symbolbild
08 Jul 17:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal – Bei Kanalarbeiten wurde ein 41-jähriger Arbeiter Donnerstagmittag, 6.Juli 2017 schwer verletzt.

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Murtal lenkte gegen 12:40 Uhr seinen PKW von St.Georgen/Jdbg. kommend in Richtung Pichlhofen. Zeitgleich führte ein Arbeiter auf der Fahrbahn in einem 1,30 m tiefen Kanalschacht Arbeiten durch.

Der Arbeitsplatz war nicht abgesichert, trotz eines offenen Schachteinstiegs und dem danebenliegenden Kanaldeckel. Der PKW-Lenker fuhr über den abmontierten Kanaldeckel und schlug diesen dem 41-jährigen Arbeiter gegen den Brustbereich und den Kopf. Der schwer Verletze fiel zurück in die Öffnung, schaffte es danach allerdings noch aus dem Schacht zu steigen.

Nach der Erstversorgung des österreichischen Roten Kreuzes wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg