St. Georgen im Lavanttal: Pensionist bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
22 Sep 06:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. September 2017 gegen 00.33 Uhr kam auf der Pontniger Gemeindestraße in Pontnig, Gemeinde St. Georgen/Lav., Bezirk Wolfsberg, ein 70-jähriger Pensionist aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Schotterstraße ab, überschlug sich und stürzte mit dem PKW in den dortigen Ragglbach.

Dabei kam auf der rechten Fahrzeugseite im Hochwasser führenden Ragglbach zum Stillstand.

Der Pensionist, der sich alleine im Fahrzeug befunden hatte, erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Den Unfall wurde von einem Bekannten des Pensionisten wahrgenommen, der mit einem Taxi hinter dem Pensionisten fuhr. Er alarmierte auch die Rettungskräfte.

Die Bergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Sankt Paul im Lavanttalav. und St. Georgen/Lav.

Der verständigte Arzt konnte allerdings nur mehr den bereits eingetretenen Tod des Pensionisten feststellen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg