St. Georgen im Attergau: Mopedfahrer (16) widersetzte sich einer Verkehrskontrolle

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jun 20:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus St. Georgen im Attergau widersetzte sich am 10. Juni 2017 gegen 11:55 Uhr in St. Georgen im Attergau einer Verkehrskontrolle. Er bremste mit seinem Moped kurz ab, gab anschließend Vollgas, fuhr auf die Polizisten zu und letztendlich an ihnen vorbei. Er flüchtete mit seinem Moped in eine Wohnsiedlung, wo er die Kennzeichentafel von seinem Moped abmontierte und unter seinem T-Shirt versteckte. Als ihn die Polizisten wieder sahen und anhalten wollten, flüchtete er erneut mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h.

Die Polizisten fuhren an dem Burschen vorbei und blieben mit dem Auto stehen. Als ein Polizist auf der Beifahrerseite ausstieg um den Burschen anzuhalten, wich er mit seinem Moped aus und wollte wiederum am Streifenwagen vorbeifahren. Dabei prallte er gegen die geöffnete Beifahrertür des Polizeiautos und gegen ein geparktes Auto.

Der Lenker stürzte und kam unverletzt auf der Straße zu liegen. Am Polizeiauto entstand erheblich Sachschaden. Der 16-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Wels und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg