St. Georgen im Attergau: Führerscheinloser Alkolenker (32) unternahm Spritztour mit Pkw

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Dez 13:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus Attersee nahm am 15. Dezember 2017 um 3:30 Uhr einen vor einem Haus in St.Georgen/A. unversperrt und mit dem im Zündschloss steckenden Zündschlüssel abgestellten Pkw einer 34-Jährigen unbefugt in Betrieb. Anschließend unternahm der 32-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, mit dem Pkw eine Spritztour von St.Georgen/A nach Attersee, wo er den unbefugt in Betrieb genommenen Pkw in einer Seitenstraße abstellte. Um 4.11 Uhr packte den Lenker offensichtlich die Reue und er informierte die Polizei telefonisch über den Vorfall. Der Lenker wurde von der Sektorstreife St.Georgen/A beim Pkw in Attersee angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,12 Promille positiv.
Der 32-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg