St. Georgen im Attergau: Algerier (49) versuchte Marokkaner (22) umzubringen

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
16 Apr 05:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger algerischer Asylwerber forderte am 15. April 2017 in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau einen 22-jährigen marokkanischen Asylwerber nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Kampf auf, was dieser ablehnte. Im Bereich des Haupteinganges ging der 49-Jährige um 12:30 Uhr plötzlich mit einem ca. 20 cm langem Messer auf seinen Kontrahenten los, wobei er versuchte, ihn am Hals zu treffen. Der 22-Jährige konnte den Messerangriff abwehren. Dabei wurde er an der Hand leicht verletzt. Um sich zu schützen, warf der Marokkaner einen Sessel in Richtung seines Angreifers.

Eine Polizeistreife, die sich zufällig im Gelände der Betreuungsstelle aufhielt, nahm den Algerier fest. Bei den Befragungen stellte sich heraus, dass der 49-Jährige den 22-Jährigen seit mehreren Tagen mit dem Umbringen bedrohte, dieser jedoch keine Anzeige erstattet hatte.
Der Marokkaner wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg