St. Georgen im Attergau: 75-Jähriger zwischen Traktor und Baum eingeklemmt

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
26 Aug 09:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75-Jähriger aus St. Georgen im Attergau führte am 25. August 2017 gegen 18 Uhr in seiner Heimatgemeinde Waldarbeiten durch und wollte mit seinem Hoftraktor Sturmschäden beseitigen. Bei der Beseitigung eines beschädigten Baumes ist er mit dem Traktor umgestürzt, wurde von diesem gegen einen Baum gedrückt und eingeklemmt. Ein auf der Straße neben dem betroffenen Waldstück fahrender 52-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus St. Georgen im Attergau, hörte gegen 18:43 Uhr Hilferufe aus diesem Wald.
Er ging in Richtung der Rufe und konnte den 75-Jährigen eingeklemmt in seinem Hoftraktor vorfinden.

Beim Eintreffen der Polizisten waren die Feuerwehren Gampern, Vöcklamarkt, Brandham und Walchen mit insgesamt ca. 50 Mann und NAW und Rotes Kreuz vor Ort und hatten mit der Erstversorgung begonnen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg