St. Georgen an der Gusen: Heizraumbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Jän 21:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Jänner 2017 gegen 16 Uhr kam es, aus bisher unbekannter Ursache, bei einem Holzstoß in einem erdgeschossigen Heizraum in St. Georgen an der Gusen zu einem Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus wurde ein 71-Jährige aus St. Georgen an der Gusen auf den Brand aufmerksam. Er verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der 71-Jährige sowie seine 69-jährige Gattin wurden unter schwierigen Umständen von der Atemschutzgruppe der Feuerwehr St. Georgen/Gusen geborgen und der Rettung übergeben. Der Brand im Heizraum wurde von einer weiteren Atemschutzgruppe gelöscht. Die Feuerwehr St. Georgen/Gusen war mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Der 71-Jährige und seine 69-jährige Gattin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg