St. Georgen/Gusen: Tonofen löst Brand in Volksschule aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 20:16 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Material rund um den Ofen dürfte sich entzündet haben

ST. GEORGEN/GUSEN. In der Volksschule in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) brach am Montagnachmittag ein Brand aus. Dieser konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand.

Eine Gruppe Erwachsener hatte sich am späten Nachmittag zum gemeinsamen Turnen in der Volksschule getroffen. Darunter waren auch Mitglieder der örtlichen Feuerwehr. Ihnen fiel rasch auf, dass es aus einem Fenster der Schule stark rauchte. Die Männer versuchten den Brand mit Feuerlöschern zu löschen und alarmierten ihre Kollegen.

„In einem Raum, in dem sich ein Tonbrennofen befindet, ist Feuer ausgebrochen“, sagt der Einsatzleiter von der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen an der Gusen. Es dürfte sich Material rund um den Ofen entzündet haben. Kinder waren zur Zeit des Brandausbruches nicht mehr in der Volksschule. Der Raum war stark verraucht.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: