St. Georgen/Gusen: Alklenker (74) kollidiert mit Radfahrerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 16:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer wollte von der Wimminger Straße Richtung Pleschinger Landesstraße einbiegen und rammte dabei die Bikerin (70), die am Geh- und Radweg unterwegs war

ST. GEORGEN/GUSEN. Leicht verletzt wurde eine 70-jährige Radfahrerin in Sankt Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Ein 74-jähriger Pensionist aus Langenstein fuhr am Mittwoch um 8.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Wimminger Straße Richtung Pleschinger Landesstraße, um an der Kreuzung nach rechts Richtung Langenstein abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 70-Jährige aus Langenstein mit ihrem Fahrrad am Geh- und Radweg parallel zur Pleschinger Landesstraße von Langenstein Richtung St. Georgen. Als die Radfahrerin die Kreuzung mit der Wimminger Straße überquerte, kam es zur Kollision. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt ins AKh Linz gebracht. Ein Alkotest beim 74-Jährigen verlief positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: