St. Georgen/Grieskirchen: Burschen attackierten Mann auf Spielplatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 07:16 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 51-Jährige hatte die jungen Männer ersucht, den Spielplatz am Funcourt der Gemeinde den Volksschulkindern zu überlassen - daraufhin wurde er beschimpft, bespuckt und angegriffen

ST. GEORGEN BEI GRIESKIRCHEN. Drei junge Männer werden verdächtigt, in Sankt Georgen bei Grieskirchen einen 51-Jährigen attackiert und verletzt zu haben, weil dieser die Burschen ersucht hatte wo anders zu spielen.

Am Dienstag gegen 14.45 Uhr ersuchte ein 51-Jähriger aus Sankt Georgen drei junge Männer, die sich am sogenannten Funcourt der Gemeinde aufhielten, den Spielplatz den Volksschulkindern zu überlassen. Die drei Männer beschimpften den 51-Jährigen daraufhin und bespuckten ihn.

Als sich der Mann die Autokennzeichen der Burschen notieren wollte, sprangen diese auf und attackierten ihn, sodass er zu Boden ging. Danach stieß einer der Burschen den Mann gegen einen Steher der Kinderschaukel, wobei der 51-Jährige im Gesicht verletzt wurde. Eine Zeugin rief die Polizei.

Die Angreifer flüchteten, kehrten aber kurz darauf wieder an den Tatort zurück, da einer der Burschen bei dem Angriff sein Handy verloren hatte. Dabei konnten sie von den eintreffenden Polizisten gestellt werden. Die Beschuldigten, ein 22-Jähriger aus Neumarkt im Hausruck sowie ein 23-Jähriger und ein 25-Jähriger aus Neukirchen am Walde, werden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: