St. Gallenkirch: Schifahrerin (70) nach Kollision mit Snowboarder verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
07 Jän 14:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 06.01.2018 gegen 11:30 Uhr ereignete sich in 6791 St. Gallenkirch, im Schigebiet Silvretta Montafon, auf der Piste Nr. 40 ein Schiunfall mit Kollision. Dabei wurde eine am Pistenrand stehende 70-jährige Schifahrerin von einem zu Sturz gekommenen Snowboarder niedergestoßen. Nachdem die 70-jährige Schifahrerin anfänglich der Meinung war nicht verletzt worden zu sein, setzte der unverletzte Snowboarder die Fahrt fort. Ein Datenaustausch erfolgte nicht. Aufgrund von einsetzenden Schmerzen kontaktierte die Schifahrerin die Pistenrettung und wurde anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz transportiert. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass die 70-jährige Schifahrerin eine Schienbeinkopffraktur am linken Bein erlitt.

Beschreibung des Snowboarders: Männlich, ca. 18 – 25 Jahre alt, bekleidet mit braun/gelber Snowboardjacke, Snowboard mit Softbindung, sprach Deutsch mit vermutlich holländischem Akzent, Snowboarder war vermutlich mit einer Gruppe unterwegs.

Der Snowboarder oder Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gaschurn in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg