St. Gallenkirch: Motorradfahrer kracht in Bergrettungsfahrzeug

Slide background
Foto: Rettungswagen / erysipel / pixelio.de / Symbolbild
25 Aug 17:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.08.2018 gegen 07:40 Uhr fuhr ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Montafon auf der L188 in St. Gallenkirch talwärts in Richtung Bludenz. In einer Rechtskurve geriet er dabei aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem 39-jährigen Lenker eines Puch Pinzgauers des Österreichischen Bergrettungsdienstes Vorarlberg kam. Obwohl der Lenker des Pinzgauers noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen, konnte dieser eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer prallte gegen den linken Frontbereich des Geländefahrzeuges und kam zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Beinverletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Der Lenker des Bergrettungsfahrzeuges blieb, wie seine sechs Mitfahrer, unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg