St. Gallenkirch: Lawinenabgang verlief glimpflich

Slide background
Symbolbild: Lawine
10 Mär 17:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.03.2017, gegen 13.00 Uhr, kam es im Schigebiet Silvretta Montafon - Nova, im freien Schiraum, ca. 300 m oberhalb der Heimspitzbahn-Talstation, zu einem Lawinenabgang. Da Schispuren in den Lawinenkegel führten, wurde eine Suchaktion gestartet. Im Verlauf der Suchaktion meldete sich ein 39-jähriger Schifahrer und gab an, gesehen zu haben, wie zwei Wintersportler zwar die Lawine auslösten, von dieser aber nicht erfasst worden sind und ausfahren konnten. Die Lawine war ca. 50 m breit und hatte eine Länge von 55 m. Zum Zeitpunkt des Abganges herrschte Lawinenwarnstufe 4 ! Einsatzkräfte: Bergrettung St. Gallenkirch mit sieben Mann, Bergrettung Gaschurn mit vier Mann, Besatzung des Notarzthubschraubers "C8", Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle, zwei Lawinenhundeführer sowie zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Bludenz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg