St. Florian/Inn: Entlaufene Kälber eingefangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 18:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Um die Tiere leichter lokalisieren zu können, wurde die Feuerwehr Schärding mit einer Drohne angefordert

ST. FLORIAN AM INN. Die Feuerwehr St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) wurde Samstagmittag zu einer Tiersuche in die Ortschaft Schratzberg alarmiert.

Sechs Kälber waren von der Weide entlaufen und haben sich im angrenzenden Maisfeld versteckt. Um einen besseren Überblick zu bekommen und die Tiere leichter lokalisieren zu können, wurde die Feuerwehr Schärding mit einer Drohne angefordert.


Später liefen fünf Tiere in Richtung Bundesstraße, wo sie mit Stricken eingefangen werden konnten. Das sechste Tier wurde in der Nähe eines Bachbettes aufgefunden und wurde mit einem Tierwagen zurückgebracht.

Nach mehr als drei Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.bfkschaerding.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: