St. Florian/Inn: Arbeiter unter Maschine eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 13:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehrleute mussten eine 100 Kilogramm schwere Trommel anheben

ST. FLORIAN AM INN. Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde die Feuerwehr St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) am Freitagabend alarmiert.

Am Unfallort fand Feuerwehr-Einsatzleiter Veroner folgende Situation vor:

Ein 25-Jähriger war damit beschäftigt, eine Trommel mit Kleinteilen zu bestücken. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde der Arbeiter dabei unter der Maschine eingeklemmt. Die Einsatzkräfte hoben sofort die 100 Kilogramm schwere Trommel, die auf den Brustkorb des Verletzten drückte, an und sicherten sie mit Spanngurten.

Ein weiteres großes Problem war, dass der Kopf und ein Fuß des Verunfallten unter dem Traggestell der Trommel eingeklemmt waren. Aufgrund der Verletzungen musste sehr behutsam vorgegangen werden. Mittels Hebekissen wurde das Gestell Zentimeter für Zentimeter soweit angehoben, dass der Arbeiter aus seiner Zwangslage  befreit werden konnte. Er wurde dann dem Roten Kreuz übergeben und ins Klinikum Passau gefahren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: