St. Blasen: Abgängige Pensionistin aufgefunden

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
05 Jul 12:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Eine als abgängig gemeldete 84-Jährige wurde Dienstagvormittag, 4. Juli 2017, nach einer Suchaktion stark geschwächt aufgefunden.

Gegen 08:00 Uhr zeigte die Tochter einer 84-Jährigen aus dem Bezirk Murau telefonisch bei der Polizeiinspektion Murau an, dass ihre Mutter abgängig sei. Die 84-Jährige war ersten Ermittlungen zufolge bereits am Nachmittag des 3. Juli 2017 von ihrem Anwesen weggegangen und nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Die Pensionistin konnte nach intensiver Suche im Nahebereich ihres Anwesens von einem eingesetzten Polizeidiensthund stark geschwächt aufgefunden werden. Die Frau war wahrscheinlich aufgrund einer Kreislaufschwäche auf schlechtem Untergrund am Waldrand zu Sturz gekommen und hatte danach nicht mehr alleine aufstehen können. Sie hatte auch kein Mobiltelefon bei sich und konnte nicht auf ihre missliche Lage aufmerksam machen. Somit musste die 84-Jährige die ganze Nacht im Freien verbringen. Die Pensionistin wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg