St Anton am Arlberg: 78-Jähriger bei Schiunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Jän 09:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.01.2018 gegen 15:00 Uhr fuhr ein 78-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Dornbirn im Schigebiet von St Anton am Arlberg auf der Schiroute 51 (Galzig) talwärts. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der Mann zu Sturz und verlor dabei seine beiden Schier. In der Folge rutschte der 78-Jährige auf der sehr harten und eisigen Piste talwärts, überschlug sich dabei mehrmals und verlor das Bewusstsein, bis er schließlich mit schweren Verletzungen am Pistenrand zum Liegen kam. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Feldkirch geflogen, wo er noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg