St. Andrä im Lavanttal - A2: Italiener krachte wegen Sekundenschlaf in die Leitschienen

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Aug 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63jähriger Pkw Lenker aus Italien fuhr am 12.8. gegen 21.32 Uhr auf der A2 Südautobahn von Wien kommend in Richtung Italien. In Gönitz, Gemeinde St. Andrä/Lav kam er infolge Sekundenschlafs mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dabei gegen die rechte Leitschiene, und in weiterer Folge gegen die Mittelleitschiene. In der Mitte der Fahrbahn kam der schwerst beschädigte Pkw entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Lenker, der allein im Pkw war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem NAW in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Griffen und die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä waren mit 6 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die A2 Südautobahn war von 21.40 bis 22.28 Uhr in Richtung Italien für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg