St. Andrä-Wördern: E-Bikerin stirbt bei Unfall

Slide background
Foto: FF St. Andrä-Wördern
Slide background
Foto: FF St. Andrä-Wördern
Slide background
Foto: FF St. Andrä-Wördern
Slide background
Foto: FF St. Andrä-Wördern
29 Sep 16:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 81-jährige Frau lenkte am 29.09.2019, um 14:00 Uhr ihr E-Bike auf dem Grasweg in Richtung Flurgasse im Ortsgebiet von 3423 St. Andrä-Wördern, Bezirk Tulln, NÖ. Bei der Kreuzung mit der Flurgasse dürfte sie den von rechts kommenden PKW, welcher von einer 66-jährigen Frau gelenkt wurde.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der E-Bike-Lenkerin feststellten. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen schweren Schock.

Update der Feuerwehr:

Leider müssen wir mitteilen dass an diesem Wochenende sich ein zweiter tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach dem Unfall bei Dürnrohr hat sich der zweite Unfall in St. Andrä –Wördern ereignet.

Im Ortsgebiet von St. Andrä-Wördern lenkte, am Samstag am Nachmittag, eine 81 jährige Frau ihr Elektrofahrrad am Grasweg. Bei der Kreuzung mit der Flurgasse dürfte die Frau den von rechts kommenden PKW übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Als die Feuerwehr St. Andrä-Wördern am Einsatzort eintraf, war der PKW an ein anders Auto gestoßen und kam dort zum Stillstand. Die 81 Jährige lag unter dem Fahrzeug. Die Feuerwehr hob das Auto an und schaffte so einen Zugang für den Notarzt. Dieser konnte allerdings nur mehr den Tod der 81 jährigen Frau feststellen.

Nach der Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge beseitigt und sicher abgestellt. Die Unfallstelle wurde im erforderlichen Ausmaß gereinigt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Ein Nachtrag: am Sonntag am Morgen musste die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder ausrücken. Ein Motorradfahrer und stürzte über eine Böschung. Die Feuerwehr barg das Bike. Der Biker der unverletzt blieb, konnte die Fahrt dann fortsetzten.



Quelle: LPD Niederösterreich / FF St. Andrä-Wördern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg