St. Andrä: Beim Kochen eingeschlafen - Wohnung in Vollbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 10:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2018, kurz vor 18:00 Uhr bereitete sich ein 42-jähriger Mann in seiner Wohnung im Ortsgebiet von St. Andrä, gl. Gemeinde, Bezirk Wolfsberg, Essen zu. Zwischenzeitlich schlief er in seiner Erdgeschosswohnung ein. Als er aufwachte stand seine Wohnung bereits in Vollbrand. Der 42-Jährige rettete sich selbständig ins Freie. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr St. Andrä stand mit 24, die Freiwillige Feuerwehr Jakling mit 9 und die Freiwillige Feuerwehr Fischering mit 10 Mann im Einsatz und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. In mehreren Wohnungen sowie im Keller des Mehrparteienhaus entstand erheblicher Sachschaden.
Der 42-Jährige wurde mit dem RD mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg