St. Andrä - A2: Rumäne fährt ohne zu schauen auf die Autobahn auf und wird gerammt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
19 Sep 13:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2018 um 05.23 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus der Ukraine mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) vom Parkplatz St. Andrä, gleiche Gemeinde, Bezirk Wolfsberg, ohne den Beschleunigungsstreifen zu benutzen auf den ersten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn nach Italien. Ein auf dem ersten Fahrstreifen herannahender PKW fuhr den ukrainischen PKW hinten auf.
Durch den Anprall wurde der ukrainische PKW in den Straßengraben der Südautobahn geschleudert. Der zweite PKW, gelenkt von einem 18-jährigen Mann aus St. Paul im Lavanttal, kam auf der Überholspur bei der Betonmittelwand zum Stillstand.
Die beiden Lenker sowie die weiteren vier Insassen im ukrainischen PKW erlitten leichte Verletzungen. Alle verletzten Personen wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
An beiden PKW entstand schwerer Sachschaden.
Die Richtungsfahrbahn nach Italien war im Unfallbereich auf Grund massiver Fahrbahnverunreinigungen von 05.23 Uhr bis 06.07 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg