St. Agatha: Einsatzkräfte suchten vermeintlichen Unfalllenker

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mär 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. März 3017 kam zwischen 22:30 Uhr und 22:45 Uhr ein Auto in St. Agatha von der L 525 ab und stieß mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Ein weiterer Autofahrer kam um 22:50 Uhr mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbei und sah einen 28-Jährigen verletzt neben der Fahrbahn liegen.

Ein weiterer 31-Jähriger lief umher und klagte über Schmerzen. Die verletzten Männer sagten dem Ersthelfer, dass das Auto von einer dritten Person gelenkt wurde und dieser nach dem Unfall in den Wald gelaufen sei. Die Feuerwehr, mehrere Polizeibeamten und ein Polizeidiensthund begannen nach dem angeblich abgängigen Lenker zu suchen. Von der Feuerwehr wurde auch eine Wärmebildkamera bei der Suche verwendet. Diese Suche verlief jedoch negativ. Die Verletzten aus Rumänien wurden nach der Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von 1,06 Promille und bei dem 31-Jährigen einen Wert von 0,82 Promille. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete zur Klärung der Lenkerfrage die Sicherung der Blutspuren an. Diesbezüglich laufen die polizeilichen Ermittlungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg