St. Agatha: Akku von Modellauto löste Brand aus

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
12 Aug 11:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 13-Jähriger aus St. Agatha steckte am Abend des 11. August 2017 den Akku eines Modellautos in der freistehenden Garage seines Wohnhauses an ein Ladegerät an, um den Akku aufzuladen. Als der 43-jährige Vater am 12. August 2017 gegen 6:50 Uhr die Garage betrat nahm er Brandgeruch wahr und bemerkte erhebliche Rauchgasniederschläge in der Garage. Bei der Nachschau stellte er fest, dass es in der Vornacht im Bereich des Ladegerätes zu einem Brand gekommen war, der aber von selbst wieder erlosch. Durch den Brand wurden keine Personen gefährdet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Tausend Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg