Sprenggranaten bei Spaziergang mit Hund in Neudörfl gefunden

Slide background
Foto: LPD Burgenland
02 Jul 15:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Während eines Spazierganges mit seinem Hund entdeckte ein 64-jähriger Mann im Bezirk Mattersburg vier Sprenggranaten. Der Entminungsdienst legte noch sechs weitere frei.

Der Spaziergänger bemerkte am 1. Juli 2018 vormittags in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Neudörfl im Erdreich vier Sprenggranaten und meldete den Fund der örtlichen Polizeiinspektion. Die Kollegen verständigten die Beamten des Entminungsdienstes, die im unmittelbaren Bereich weitere sechs Granaten freilegten. Der Auffindungsort befindet sich in kaum frequentiertem, unzulänglichem Gebiet, wodurch keine Gefährdung für unbeteiligte Personen oder Sachen gegeben war.

Die zehn Granaten mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Länge von rund 150 mm, wurden vom Entminungsdienst entsorgt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg