Sprayer, Diebe und Einbrecher in Kärnten unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Sep 12:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Klagenfurt wurden 10 Fassaden besprüht, zudem wurde in ein Lokal eingebrochen – in Pörtschach ein teurer Rasenmäher geklaut, auch in Friesach waren Sprayer am Werk

KLAGENFURT / BEZIRKE KLAGENFURT-LAND / ST. VEIT/GLAN. Bislang unbekannte Sprayer haben zwischen Sonntag und Montag in Klagenfurt-Fischl die Fassaden von zehn Häusern mit Graffitis besprüht. Es entstand beträchtlicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Ebenfalls in der Nacht auf Montag drangen Kriminelle in ein Lokal in Klagenfurt ein, brachen einen Tresor auf und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt.


In Pörtschach wurde von einem umzäunten Grundstück ein Elektrorasenmäher gestohlen. Der Wert des Diebsgutes wird mit zirka 2.000 Euro angegeben.


In Friesach besprühten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag insgesamt sechs Hausfassaden mit Graffitis und richteten dabei Schäden in noch unbekannter Höhe an.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: