Sportlandesrätin besuchte Eröffnung der teilweise sanierten und neu errichteten Leichtathletik Schul- und Trainingsanlage in Hohenems

Slide background
Foto: Werner Micheli
Slide background
Foto: Werner Micheli
Slide background
Foto: Werner Micheli
10 Sep 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schöbi-Fink: "Jugend mit attraktivem Umfeld für Sport begeistern"

"Das Land steht den Gemeinden mit aller Kraft zur Seite, wenn es darum geht, Vorarlbergs junge Generation für sportliche Aktivitäten zu begeistern und eine qualitativ hochwertige Sport- und Bewegungsinfrastruktur bereitzustellen". Das sagte Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink am Sonntag (9. September) bei der Eröffnung der teilweise sanierten und neu errichteten Leichtathletik Schul- und Trainingsanlage in Hohenems.


Mit der Sportförderung des Landes verfüge man über ein wichtiges Finanzierungsinstrument, um in den Gemeinden ein modernes und vielfältiges Sportstättenangebot für den Breiten- und Spitzensport zur Verfügung stellen zu können, erläuterte Schöbi-Fink. Mit den Investitionen würde der hohe Stellenwert des Sports in Vorarlberg sichtbar zum Ausdruck kommen. Die Landesrätin verwies in dem Zusammenhang auch auf die Vorarlberger Sportstrategie, die unter anderem darauf abzielt, "die Begeisterung in Vorarlberg am und für den Sport weiter zu steigern", so Schöbi-Fink.

Moderne Leichtathletik Schul- und Trainingsanlage

Im Hohenemser Herrenried-Stadion wurden die nicht mehr sanierbaren Leichtathletik-Einzelanlagen aus den 1960er-Jahren abgetragen und durch ca. 2.200 Quadratmeter Kunststoffbelag für die verschiedenen Disziplinen ersetzt. Ebenso wurde die bestehende 100 Meter Laufbahn adaptiert und saniert. Rund 600.000 Euro wurden für die umfassenden baulichen Maßnahmen aufgewendet. Von Landesseite wurden 108.000 Euro als Unterstützung zugesichert.




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg