Sportlandesrätin besuchte Eröffnung der nationalen Leichtathletik-Meisterschaften der Klassen U16 und U20 in Dornbirn

Slide background
Foto: A.Serra
Slide background
Foto: A.Serra
Slide background
Foto: A.Serra
Slide background
Foto: A.Serra
08 Sep 12:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schöbi-Fink: "Junge Talente, die mit großartigen Leistungen aufzeigen"

Auf die große Bedeutung von Sport und Bewegung gerade auch im Kindes- und Jugendalter hat Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink am Samstag (8. September) bei der Eröffnung der Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaft der Klassen U16 und U20 auf der Birkenwiese in Dornbirn hingewiesen. Mit Blick darauf bedankte sie sich für die kompetente und engagierte Nachwuchsarbeit, die speziell auch in den Leichtathletikvereinen geleistet wird. Den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschte Schöbi-Fink erfolgreiche und verletzungsfreie Wettkampftage.


In ihren Grußworten zeigte sich die Sportlandesrätin erfreut darüber, dass für die teilnahmestärkste Veranstaltung des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV) nach Gisingen im Jahr 2013 (Allgemeine Klassen) heuer erneut Vorarlberg als Austragungsort zum Zug gekommen ist – diesmal mit den Klassen U16 und U20. In dem Zusammenhang dankte sie den ausführenden Vereinen – dem ULC Dornbirn und der Raiffeisen TS Gisingen – für die hervorragende Organisation. Ebenso bedankte sich die Sportlandesrätin bei den übrigen Vereinen sowie dem Vorarlberger Leichtathletik-Verband mit Präsidentin Helene Pflüger an der Spitze.

Den jugendlichen Teilnehmenden wünschte sie einen guten Bewerbsverlauf: "Wer für die Meisterschaften qualifiziert ist, hat bereits Willensstärke und Ehrgeiz unter Beweis gestellt. Umso mehr dürfen wir uns freuen auf viele junge Talente, die mit großartigen Leistungen aufzeigen".




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg