Sportehrung der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
06 Mai 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Hoch auf unsere Sportler/-innen und Funktionäre!

Am 21. April fand im Rathaussaal Haid die Sportehrung für das Sportjahr 2017 statt. Dabei ehrte die Stadtgemeinde Ansfelden erfolgreiche Sportler/-innen und Mannschaften, welche im Vorjahr herausragende Leistungen erbrachten,. Ebenfalls ausgezeichnet wurden langjährige Funktionär/-innen aus verschiedenen Sportvereinen, deren ehrenamtliche Tätigkeit ausschlaggebend dafür ist, das in Ansfelden ein derart breites Sportangebot gegeben ist. Der Stadt Ansfelden ist es sehr wichtig, sowohl den hervorragenden sportlichen Erfolgen der Sportler/-innen Respekt zu zollen als auch den Funktionären, Trainer/-innen, etc. Danke zu sagen für deren Engagement.

Bürgermeister Manfred Baumberger betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Sports in unserer Gesellschaft. Er wies darauf hin, dass der Breitensport das tragende Fundament des Ansfeldner Sports ist. Beim Sport werden grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders und Zusammenlebens vermittelt, Toleranz und Respekt gegenüber anderen, Kameradschaft, Fairness, Hilfsbereitschaft, das Akzeptieren und Einhalten von Regeln und – was besonders wichtig ist – das Ausloten der eigenen Grenzen.

Ein Hoch unseren Geehrten!

Für das Sportjahr 2017 ehrte die Stadt sieben Funktionär/-innen in Bronze, fünf Funktionär/-innen in Silber und zwölf Funktionär/-innen in Gold. Insgesamt blicken die Geehrten auf 508 Jahre Funktionärstätigkeit zurück. Vor allem die Funktionär/-innen der beiden Fußballvereine und des ASK Nettingsdorf Tischtennis stachen heuer aus der Menge hervor.

Außerdem ehrte die Stadt für das Sportjahr 2017 sechs SportlerInnen in Bronze, sowie je einen Sportler in Silber und Gold. 15 Mannschaften wurden zudem für ihre sportlichen Leistungen vor den Vorhang geholt. Besonders hervorheben für seine tolle Leistung möchten wir an dieser Stelle den Medaillengewinner Berhard Quereser, der für den Schiclub 76 Haid startet. Er holte bei den Special Olympics 2017 in Schladming im Super-G die Bronzemedaille und einen fünften Platz im Riesentorlauf- einen Riesenerfolg für den Sportsmann und ein echtes Aushängeschild für die Sportstadt Ansfelden!

Alle Mannschaftssportler/-innen, sowie sämtliche geehrten Personen erhielten ein Handtuch mit dem Logo der Sportstadt Ansfelden. Die Damen bekamen zusätzlich einen Blumenkorb überreicht.

Wir danken nochmals allen Funktionär/-innen für ihr Engagement und gratulieren den erfolgreichen Sportlern zu ihren tollen Leistungen!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg