Spitz prämiert Top-Lieferanten Premium Supplier Award 2017

Slide background
Josef Mayer mit Spitz-Mitarbeitern und den ausgezeichneten Top-Lieferanten
Foto: © Spitz
Slide background
Josef Mayer
Foto: © Spitz
10 Feb 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kürzlich kührte der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz bereits zum 7.Mal die besten Lieferanten und zeichnete sie mit dem Premium Supplier Award in den Kategorien „Süß-

Bei der Verleihung des Premium Supplier Awards zeichnete das rund 700-MitarbeiterInnenstarke Unternehmen Spitz aus über 1.800 Lieferanten die zuverlässigsten Zulieferer des vergangenen Jahres aus. „Ohne unsere Lieferanten könnten wir nicht unsere Spitzen Produkte herstellen. Wir möchten mit dem Award die außerordentlichen Leistungen honorieren und Danke sagen“, meint Spitz Geschäftsführer Josef Mayer, „unsere Auszeichnungs-Schwerpunkte liegen vor allem auf Rohstoffqualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und heuer vor allem auch auf Nachhaltigkeit.“

Die vier Bestplatzierten

In der Kategorie „Getränke“ überzeugte der Flaschen-Lieferant Vetropack aus Niederösterreich. Dabei punktet das Unternehmen durch seinen CSR-Schwerpunkt. Beispielsweise stammen die Rohmaterialien der Behältnisse durchschnittlich zu 57% aus Altglas. Aufgrund der Nähe des Werks zu Spitz werden im Rahmen der Zusammenarbeit lange Transportwege und damit CO2-Emmissionen vermieden.

Der Mehllieferant Premium Bio Mühle erzielte in der Kategorie „Süß- und Backwaren“ die Bestnote. Gemeinsam mit Spitz wurden rund 850 Tonnen Bio-Mehl im vergangenen Jahr verarbeitet. Dabei überzeugte Premium Bio Mühle vor allem durch seine absolute Zuverlässigkeit sowie seinen Regional-Fokus. Denn die Rohstoffe stammen hier ausschließlich aus Österreich und haben höchste Bio-Qualität.

Durch die individuellen Verpackungslösungen, seine maßgeschneiderten, innovativen Gewürz-mischungen sowie seine Umsetzungsbrisanz sicherte sich das oberösterreichische Unternehmen Almi Gewürze den ersten Platz im Bereich „Süß und Sauer“. Auch dieser Lieferant legt viel Wert auf ressourcenschonende Produktion: Er bezieht den Großteil der Rohstoffe aus der Region und verarbeitet diese direkt mit Hilfe modernster Produktionsanlagen am Produktionsstandort.

Erstmals zeichnete Spitz auch einen Lieferanten in der Kategorie „Logistik“ aus. Allein im vergangenen Jahr führte der Liefer-Experte Höflich 3.890 Transporte für Spitz durch, wobei es weniger als 0,9% Reklamationen gab. Ein außerordentlicher Wert, der die Zuverlässigkeit des Unternehmens belegt.


Quelle: Himmelhoch GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg