Spittal an der Drau: Scooterfahrer übersah einparkendes Auto

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Okt 14:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.10., 12.10 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann aus Spittal an der Drau mit seinem Elektroscooter auf der Fahrbahn der Lagerstraße in Spittal an der Drau in östliche Richtung. Sein 4-jähriger Sohn fuhr auf dem Trittbrett als Beifahrer mit.
Ein 26-jähriger PKW-Lenker aus Spittal an der Drau überholte den Scooter und wollte zwei Häuserblocks weiter rechts einparken. Der nachkommende Scooterfahrer stieß dabei gegen die linke Fahrzeugseite des PKW. Er und sein Sohn kamen zu Sturz. Der Scooterfahrer erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Der Bub blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg