Spittal an der Drau: Polizeibeamter rettet kleines Mädchen nach Sturz aus Tiefschnee

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Feb 16:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde geriet am 08. 02. um 10:00 Uhr eine 7-jährige Volksschülerin in einer aus mehreren Kindern bestehenden und begleiteten Schifahrergruppe auf dem Goldeck, Bezirk Spittal/Drau, auf einem Verbindungsweg von der Seilbahnbergstation zur einer Piste, vermutlich infolge schlechter Sichtverhältnisse über den Pistenrand und stürzte über einen steil abfallenden Hang, wo sie nach einigen Metern im Neuschnee bäuchlings und mit überkreuzten Schiern zu liegen kam. Weder das Mädchen selbst konnte sich aus dieser Lage befreien, noch sah sich die Begleitperson im Stand, über den steilen Hang zu Hilfe zu kommen.

Ein unmittelbar danach zufällig am Unfallort vorbeikommender Polizeibeamter stieg im hüfthohen Schnee zur Schülerin ab, befreite sie aus ihrer misslichen Lage und trug sie zurück zur Piste, wo sie unverletzt der Gruppe übergeben wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg