Spittal an der Drau: Pensionst beim Traktorkauf im Internet betrogen

Slide background
Foto: Traktor Oldtimer / Symbolbild
11 Nov 10:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.11. erstattete ein 73 jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau die Anzeige, dass er Ende Oktober 2017 aufgrund eines Inserates in einer Kärntner Wochenzeitung einen Traktor um mehrere Tausend Euro gekauft und auch bezahlt habe, der Traktor jedoch nie geliefert worden sei. Der Mailverkehr mit dem angeblichen Verkäufer ergab, dass der Traktor in einem polnischen Dorf stehe und vor dort aus geliefert werden sollte. Mit dem angeblichen Spediteur in Polen gab es nur losen E Mail Kontakt, eine telefonische Erreichbarkeit war nicht gegeben. Aus diesem Grund wurde vom Pensionisten die Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg