Spittal an der Drau: Glutnester in Heuboden von der Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
12 Aug 06:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.08.2018 kurz vor 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung bei einem Wirtschaftsgebäude in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen.
Beim Dachfirst und zwischen den Ziegeln über die gesamte Dachfläche hinaus rauchte es aus dem mit Heu gefüllten Obergeschoss. Durch die Fensterluken des Heustadels konnte nur Rauch, jedoch kein Feuer wahrgenommen werden. Die anwesende Feuerwehr St Peter konnte einzelne ausgemachte Glutnester mit Handfeuerlöschern löschen.
Aufgrund der tief eindringenden Glutnester muss das gesamte Heu mittels Heukran aus der Tenne und anschließend mit Hängern aus der Nachbarschaft auf ein nahegelegenes Feld gebracht und dort abgelöscht werden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau, St. Peter und Olsach aufgrund der starken Rauchentwicklung im Heulager teils mit schwerem Atemschutz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg