Spittal an der Drau: Frau bei Ehestreit mit Messer bedroht

Slide background
Symbolbild
12 Feb 19:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Februar 2017 kam es gegen 04:50 Uhr in einer Wohnung in der Gemeinde Winklern, zwischen einem 49-jährigen Mann und seiner 46-jährigen Frau zu einem heftigen Streit.

Der Mann bedrohte die Frau im alkoholisiertem Zustand mit einem Küchenmesser mit dem Umbringen. Die Frau verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann im Badezimmer eingeschlossen und weigerte sich die Türe zu öffnen. Die Beamten mussten zur Durchsetzung der Festnahme die Badezimmertür gewaltsam öffnen.

Der 49-jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Winklern gebracht. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen. Er wird im Laufe des heutigen Tages einvernommen und nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg