Spittal an der Drau: Einmietbetrüger von der Polizei erwischt

Slide background
Festnahme - Symbolbild

23 Okt 09:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Oktober 2018 um 16:00 Uhr kontrollierten Beamte Polizeiinspektion Spittal an der Drau einen 43-jährigen Mann aus Osttirol im Stadtgebiet von Spittal an der Drau. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung wegen gewerbsmäßigen Betrug der Staatsanwaltschaft Klagenfurt besteht.

Der Mann wurde festgenommen und gestand bei seiner Einvernahme zehn Einmietbetrügereien. Dabei hat er sich in der Zeit von März 2018 bis Oktober 2018 in zehn Unterkünften eingemietet hat und ohne die offenen Rechnungen zu begleichen, diese verlassen. Die Gesamtschadenssumme beträgt mehrere tausend Euro. Der 43-Jährige wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert und wird der STA Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg