Spittal an der Drau: Drei Anzeigen gegen Drogenkonsumenten

Slide background
Drogen - Symbolbild
© GraceWinter, pixelio.de
18 Okt 10:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.10.2018 in den Vormittagsstunden wurde im Stadtgebiet von Spittal an der Drau eine 23jährige italienische Staatsbürgerin angetroffen, welche im Verdacht stand Suchtmittel konsumiert zu haben. Im Zuge der Amtshandlung konnten Suchtmittel in geringer Menge und Suchtmittelutensilien bei der 23jährigen sichergestellt werden.
Bei den weiteren Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die 23jährige Italienerin in einer Wohnung im Stadtgebiet von Spittal an der Drau aufhältig war, wo ebenfalls der Verdacht bestand, dass sich Personen aus dem SG Milieu aufhalten und illegale Suchtmittel konsumieren.

Bei einer daraufhin durchgeführten Hausdurchsuchung konnte ein 29jähriger italienischer Staatsbürger und der Wohnungsinhaber, ein 61jähriger Österreicher angetroffen werden.
Bei näherer Durchsuchung konnten dann eine geringe Menge Cannabiskraut, mehrere Einwegspritzen (benutzt und unbenutzt), Tablettenpackungen und Arzneiflaschen aufgefunden und sichergestellt werden.

Alle drei Personen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Die beiden italienischen Staatsbürger werden außerdem dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg