Spittal an der Drau: Betrunkener von Auto angefahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Feb 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.02., 19.00 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Selbstständiger aus Spittal/Drau mit seinem PKW auf der Villacher Straße (B 100) im Stadtgebiet von Spittal/Drau, gl. Gd u Bez., in einer aufgelockerten Kolonne in Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe der Hausnummer 49 lief plötzlich ein offenbar alkoholisierter 24-jähriger Facharbeiter aus Baldramsdorf vor dem PKW auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte der PKW-Lenker den Zusammenstoß nicht verhindern.
Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins KH Spittal/Drau gebracht. Der Alkotest beim Fußgänger war positiv, der beim PKW-Lenker negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg