Spittal an der Drau: Alkolenker kracht gegen Baum - Beifahrer flüchtet

Slide background
Foto:
30 Okt 07:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. Oktober 2017 gegen 22:14 Uhr kam aus bisher unbekannter Ursache ein 30-jähriger Beschäftigungsloser aus der Gemeinde Spittal an der Drau, selber Bezirk, mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in Rothenthurn, Gemeinde u. Bezirk Spittal an der Drau, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge frontal gegen einen dort befindlichen Baum.

Der stark alkoholisierte PKW-Lenker, der angab, alleine im Fahrzeug gewesen zu sein, wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle durch das NAW-Team und die Rettung Spittal an der Drau, wurde er von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht und ambulant behandelt.

Bei der Spurensicherung im Unfallfahrzeug konnte von den einschreitenden Beamten eindeutig festgestellt werden, dass am Beifahrersitz eine weitere Person zum Unfallzeitpunkt im PKW war. Sofort wurde nach der unbekannten, offensichtlich aber verletzten Person eine örtliche Fahndung und Suchaktion eingeleitet, bei der mehrere Polizeistreifen samt Polizeidiensthund, die Freiwillige Feuerwehr Molzbichl-Rothenthurn und St. Peter mit 2 Fahrzeugen und ca. 15 beteiligt waren.

Weiters wurden die Gleisanlagen im Nahbereich der Unfallstelle im Wege der ÖBB-Notrufstelle in Villach für den Zugsverkehr gesperrt.

Im Verlaufe der Ermittlungen konnten die einschreitenden Beamten nach kurzer Zeit erheben, dass es sich beim Beifahrer um einen 29-jährigen Arbeiter aus der Gemeinde Spittal an der Drau handelte.

Bei einer sofortigen Nachschau im Elternhaus konnte der Mann im Beisein seiner Eltern angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden.

Er wurde von einem Sanitäter in der Wohnung untersucht und verweigerte die Einweisung in das Krankenhaus Spittal an der Drau. Bei dem Unfall hatte er eine stark blutende Platzwunde auf der Stirn und eine Prellung der linken Schulter erlitten.

Ein bei ihm durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg