Spittal an der Drau: Alkoholisierter Rumäne sticht Arbeitskollege mit Messer nieder

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
10 Apr 08:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. April 2017 gegen 06:30 Uhr kam es zwischen einem 28-jährigen und einem 29-jährigen Forstarbeiter aus Rumänien nach einem Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Küche eines Personalhauses in Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau. Der stark alkoholisierte 29-jährige versetzte dem jüngeren einen Faustschlag ins Gesicht. Die Streitenden wurden von Arbeitskollegen getrennt. In der Folge nahm der 29-jährige ein Brotmesser und fuchtelte damit vor den Arbeitskollegen herum. Der 28-jährige versuchte ihn durch einen Festhaltegriff zu fixieren. Bei diesem Versuch schlug der 29-jährige mit dem Messer um sich wobei er den jüngeren unbestimmten Grades verletzte.
Nachdem die Arbeitskollegen dem 29-jährigen das Messer abgenommen hatten brachten sie ihn aus dem Haus. Dort nahm er ein dort gelagertes Schäleisen und kam zum Haus zurück. Er zertrümmerte mit diesem mehrere Fensterscheiben und die Scheibe der Haustür. Schließlich flüchtete der Beschuldigte vom Tatort und versteckte sich. Die örtliche Fahndung verlief vorerst negativ. Um 20:00 Uhr stellte er sich bei der Polizeiinspektion Rennweg am Katschberg. Der 28-jährige wurde in der Landesklinik Tamsweg ambulant behandelt. Über den 29-jährigen wurde ein Betretungsverbot für die Personalunterkunft ausgesprochen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg