Spittal an der Drau: Abgestellter PKW geriet in Brand

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
06 Mai 13:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf dem Areal eines Unternehmens im Bezirk Spittal an der Drau geriet am 06.05.2018 gegen 04:00 Uhr ein bereits abgemeldeter und zur weiteren Entsorgung dort abgestellter PKW aus bisher unbekannter Ursache in Brand.

Zwei neben dem brennenden PKW stehende, ebenfalls schon länger abgemeldete, PKW wurden durch den Brand an den Seiten ebenfalls beschädigt.

Der Brand wurde von 19 Mann der Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau gelöscht.
Eine Brandausbreitung auf weitere, auf dem Firmenareal abgestellte, PKW wäre ohne den erfolgten Löscheinsatz möglich gewesen.

Auf Grund des laut Firmeninhaber fehlenden Verkaufswertes der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von lediglich mehreren hundert Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg