Spittal an der Drau - A10: 87-Jähriger geriet in Baustelle

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
05 Apr 16:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.04.2018 gegen 17:20 Uhr lenkte ein 87-jähriger Pensionist aus Lienz seinen PKW auf der Tauernautobahn A10 von Lendorf kommend in Richtung Salzburg.
Auf Höhe StrKm 119,85, Gemeinde Krems, Bezirk Spittal an der Drau, kam er mit seinem PKW im einspurigen Baustellenbereich der A10 auf die gesperrte Überholspur und stieß in weiterer Folge gegen dort abgelagerte Eisengitter.

In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam am Pannenstreifen am Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Die Tauernautobahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg