Spittal an der Drau: 53-jähriger Untermieter stiehlt Geld und Auto seiner Vermieterin (79) und verduftet damit

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Nov 15:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Selbständiger steht im Verdacht, in der Nacht vom 21. auf 22. November 2017 aus der Handtasche einer 79-jährigen Pensionistin aus dem Bezirk Spittal an der Drau, bei der er als Untermieter wohnhaft war, einen Bargeldbetrag von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben. Ferner stahl er ein Handy sowie den Ersatzschlüssel für den PKW der Pensionistin.

In weiterer Folge räumte er sein Appartement und fuhr mit dem PKW der Pensionistin in unbestimmte Richtung davon.

Die Frau bemerkte erst am 22. November 2017, dass sich ihr PKW nicht mehr am Parkplatz vor ihrem Wohnhaus befand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg