Spittal an der Drau: 34-Jähriger dreht durch als er seine Ex trifft - EKO Cobra findet diverse Waffen

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Sep 05:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.09.2018 gegen 21.45 Uhr traf ein 34-jähriger Mann aus Spittal an der Drau im Stadtpark von Spittal an der Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 43-jährige Frau aus Spittal an der Drau, und ihre Begleitung, einen 42-jährigen Mann aus Metnitz. Der 34-jährige Mann beschimpfte seine ehemalige Lebensgefährtin sowie ihren Begleiter und drohte beide umzubringen. Im Zuge der Beschimpfungen schlug er dem Mann mit der Faust in das Gesicht. Als beide die Örtlichkeit verlassen wollten, folgte ihnen der 34-Jährige und beschimpfte sie weiter. Als sich die Frau umdrehte, versetzte ihr der 34-Jährige einen Stoß gegen den Brustkorb, wobei die Frau zu Boden stürzte. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Passanten eilten zu Hilfe, wodurch der 34-Jährige die Örtlichkeit verließ.
Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass der 34-jährige Mann im Besitz einer Waffenbesitzkarte und zwei Faustfeuerwaffen sowie einer Langwaffe ist. Aus diesem Grund wurde das EKO Cobra verständigt, die den Mann an seiner Wohnadresse antraf. Bei der Nachschau konnten neben den gemeldeten Schusswaffen, weitere Waffen, auch verbotene Waffen (wie ein Schlagring, Wurfsterne und in einem Kugelschreiber verstecktes Messer) vorgefunden und sichergestellt werden.
Gegen den Mann wurden ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg