Spittal an der Drau: 28-jährige Autofahrerin von Raser gestreift - Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Jän 08:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 29.01.2018 gegen 17.50 Uhr lenkte eine 28-jährige Frau, aus dem Bezirk Villach Land, ihren Pkw auf der Gemeindestraße, An der Wirtschaftsbrücke, am bekannten Brückenwirt vorbei, in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, Richtung Osten. Kurz vor der Einmündung in den Kreisverkehr Hösslgasse, kam ihr aus entgegen gesetzter Richtung ein Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Dieser geriet in der Folge, aufgrund Rollsplitts, auf die Gegenfahrbahn und streifte seitlich das Fahrzeug der 28-jährigen wobei auch Hinterachse und Reifen beschädigt wurde.

In der Folge ergriff der bis dato unbekannte Fahrzeuglenker, ohne anzuhalten, mit Vollgas die Flucht Richtung Westen. Die Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile konnte eruiert werden, dass es sich bei dem fahrerflüchtigen Pkw um einen VW Polo, ev. ab Baujahr 2006, silberfärbig handeln könnte.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg