Spittal an der Drau: 22-Jähriger nach Drogenkonsum ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Apr 16:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. April 2018 um 22:33 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung in Spittal an der Drau gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass es dich beim Notfall um einen vermutlichen Suchtgiftmissbrauch durch einen 22-jährigen Mann handelte. In der Wohnung wurden mehrere Suchtmittel sowie Suchtmittelutensilien sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann mehrere Suchtmittelbestellungen über das "Darknet" tätigte. Bei einer gerichtlich Angeordneten Hausdurchsuchung an seinen beiden Wohnsitzen in Spittal an der Drau bzw. im Bezirk Villach Land konnten 4.400 Euro Bargeld, 69 Stück Xtc-Tabletten, eine Indoorplantage mit 21 Stück Cannabispflanzen, 50 Stück LSD, sowie weitere Suchtmittelutensilien sichergestellt werden.

Der 22-jährige wurde vom Krankenhaus Spittal an der Drau ins Klinikum Klagenfurt überstellt und ist nicht einvernahmefähig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg