Spittal an der Drau: 15-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
01 Nov 20:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Betankungsvorganges eines Mopeds am 01.11.2017 gegen 15:55 Uhr hat sich in Spittal an der Drau, im Garten eines Einfamilienhauses, ein, neben dem betriebswarmen Moped, geöffnet abgestellter Benzinkanister entzündet. Ein 15-jähriger Spittaler, welcher sich in unmittelbarer Nähe des Mopeds befand, konnte die Entzündung wahrnehmen.

Beim Versuch den brennenden Kanister wegzustellen, dürfte er sich selbst mit dem Benzin angeschüttet und seine Kleidung dadurch ebenfalls in Brand gesteckt haben. Er konnte sich seiner brennenden Kleidung entledigen, erlitt aber trotzdem schwere Verbrennungen im Bereich des Kopfes und Oberkörpers. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt, mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die genaue Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg