Spittal am Semmering: Tourengeher gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Dez 10:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.- Samstagnachmittag, 30. Dezember 2017, kam ein 40-Jähriger bei einer Schitour zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Der 40-Jährige unternahm am Samstag eine Schitour auf das Stuhleck. Bei der Abfahrt vom Alois Günter Haus in Richtung Pfaffensattel kam er gegen 17:00 Uhr aus noch unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich Verletzungen am rechten Fuß zu. Zum Unfallzeitpunkt war er etwa 1,5 Kilometer von dem Pfaffensattel entfernt.

Seine Begleiter verständigten daraufhin den Notruf. Der 40-Jährige konnte von den eingesetzten Kräften der Bergrettung Mürzzuschlag und der Alpinen Einsatzgruppe Hochsteiermark gerettet und mittels Akia zum Pfaffensattel gebracht werden. Dort wurde er gegen 19:00 Uhr vom Roten Kreuz weiter versorgt und in das Landeskrankenhaus Bruck gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg