Spittal/Drau: Schwedenofen löst Brand in Mehrparteienwohnhaus aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
11 Jän 16:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. 01. gegen 11:00 Uhr wurden Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses in Spittal/Drau durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und verständigten den Schwiegervater des zu dieser Zeit abwesenden Wohnungsinhabers, der nach kurzer Zeit zur Wohnung kam und feststellte, dass bei dem im Wohnzimmer stehenden "Schwedenofen" das Glassichtfenster zerbrochen war und Glutstücke aus dem Ofen auf den Parkettboden gefallen waren, wodurch der Boden zu glosen begann und es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die inzwischen verständigte FF Spittal/Drau löschten die Glutreste und belüftete die verrußte Wohnung. Schadenshöhe derzeit unbekannt.


Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg