Spittal/Drau: Murenabgang

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
06 Aug 15:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 05.08.2017 auf den 06.08.2017 ist in Putschall, Gradental, Gemeinde Großkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, in einer wasserführenden Rinne aus dem Bereich Graskopf/Himmelskopf eine Mure abgegangen. Die Mure hat einen Güterweg in einer Seehöhe von ca. 1400 Metern an zwei Stellen verlegt bzw. weggerissen.

Außer dem weggerissenen Weg kam es zu keinen Schäden. Personen waren nicht gefährdet.

Auf der Gradenalm sind noch vier bis fünf Kraftfahrzeuge und einige Personen aufhältig. Diese müssen zuwarten bis der Weg von einem Bagger wiederhergestellt wird.

Eine Gefährdung unterhalb der Mure besteht derzeit nicht, weil sich keine Ansiedlungen oder Gebäude in diesem Bereich des Gradentales befinden.

Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg