Spittal/Drau: Fahrzeugbrand auf Firmengelände

Slide background
Foto: FF Spittal
Slide background
Foto: FF Spittal
Slide background
Foto: FF Spittal
Slide background
Foto:
06 Mai 17:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.05.2018 um 03:56 Uhr wurde die Feuerwehr Spittal an der Drau zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet von Spittal alarmiert.

Auf einem Firmengelände einer KFZ-Reparaturwerkstätte hat ein abgestellter und nicht mehr für den Verkehr zugelassener PKW zu brennen begonnen.

Ein Nachbar hatte die Flammen zufällig beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Spittal, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Den Feuerwehrleuten gelang es unter schwerem Atemschutz den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Bei dem Merzedes entstand jedoch ein Totalschaden. Die beiden daneben abgestellten Fahrzeuge haben durch die Hitzeentwicklung ebenfalls schwere Schäden erlitten.

Die Ursache des Brandes und der Besitzer des Fahrzeuges sind derzeit nicht bekannt.

Bei diesem Einsatz waren die Feuerwehren Spittal an der Drau, (insgesamt mit 3 Fahrzeugen, ca. 20 Mann), und eine Streife der Polizeiinspektion Spittal im Einsatz.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg